• Herford
  • Vlotho
  • Spenge
  • Enger
  • Löhne
  • Kirchlengern
  • Hiddenhausen
  • Bünde
  • Rödinghausen

Das Kino mit dem gewissen Charme und aktueller 3D-Technik

CAPITOL 3D Kino Herford

Öffnungszeiten

Vorstellungen und Öffnungszeiten siehe Programm

Über CAPITOL 3D Kino Herford

Was passiert, wenn ehemalige Mitarbeiter "Chef" werden, kann der Betrachter im Capitol Herford eindrucksvoll sehen, spüren und erleben. Ein Kino, das ein Genuss verspricht und so ganz anders ist.

Eigentlich sollte es 2010 geschlossen werden - wie gesagt, eigentlich. Doch die eigenen Mitarbeiter hatten einen Businessplan aufgestellt, das Kino übernommen, es renoviert, investiert und mit neuen Ideen anschließend wieder eröffnet.

Capitol 3D Kino Herford

Die Renovierung erwies sich schwieriger als geplant. Jedoch kann jeder Besucher sehen und hören, dass es sich gelohnt hat. Entstanden ist ein Kino, das die Besucher mit seiner gelungenen Symbiose aus klassischem Flair und neuester Technik beeindruckt und überzeugt.

Zudem sind die drei Geschäftsführer äußerst kreativ im Betreiben ihres Kinos. Ein Förderverein "Kinokultur Capitol Herford" half ebenfalls mit Muskelkraft und vielem mehr.

Anton Lada - ehemaliger Technischer Leiter des Capitols -, Simon Baron - Serviceleiter im Kino  - und Christopher Kühnapfel - ehemaliger Filmvorführer - hatten das Kino im März 2010 übernommen und renovierten es in Eigenregie. Sie sind heute die drei Geschäftsführer der CAPITOL Kino GmbH an der Elisabethstr. 1a in Herford.

Capitol 3D Kino Herford

Heute ist im Kinosaal 1 im Erdgeschoss eine 3D-Technik installiert und dadurch Filmgenuss vom Feinsten garantiert.

Der Kinosaal ist klimatisiert, die Sitzplätze verfügen über eine enorme Beinfreiheit, in ungewohnt breiten Loungesesseln haben die Filmfreunde jede Menge Platz. Das alles macht das Capitol 3D-Kino zu etwas Besonderem: ein wenig klassisch, ein bisschen wie zu Hause und überhaupt nicht beengt. Kleine Lampen, eine Ablage-/Abstellmöglichkeit für Getränke oder den Snack machen "Kino" zum echten abendlichen Genuss. Wer also "Kino" mit einem gewissen Charme und aktueller Technik mag, ist hier bestens aufgehoben.

Beinfreiheit im Capitol 3D Kino Herford

Übrigens ist das Kino in Herford barrierefrei, 20 Rollstuhlfahrer finden Platz im großen Kinosaal.

Daneben gibt es noch drei weitere kleinere Säle. Der Kinosaal "Arthaus" dient beispielsweise als Programmkino und ist die Heimstatt für den Förderverein "Kinokultur Capitol Herford". Dessen Mitglieder - und andere Cineasten - können dort zu günstigen Konditionen besondere Streifen sehen.

Immer am letzten Dienstag im Monat ist "SNEAK PREVIEW - Herfords spannendster Abend". Für nur 6,- Euro Eintritt erhält der Besucher ein Becks Bier (Jungs), ein Prosecco (Ladies) gratis. "Unser Ziel ist es, nicht nur den Massengeschmack zu bedienen, sondern auch anspruchsvolle Filme zu zeigen. Und falls Sie einen ganzen Kinosaal komplett mieten möchten, ist auch dies möglich", sagt Geschäftsführer Christopher Kühnapfel. "Ein Kinofan hat einmal einen Liebesfilm nebst Kinosaal gebucht und seiner Freundin dann einen Heiratsantrag gemacht - mit Erfolg, wie ich später erfahren habe."

Das CAPITOL Kino GmbH versteht sich als Eventkino, in dem stets die neuesten Kinohits und aktuellen Blockbuster gezeigt werden. Deshalb werden zu besonderen Anlässen und Filmstarts immer wieder Partys und Events veranstaltet.

Das Angebot im CAPITOL 3D Kino Herford: 

  • Großer Kinosaal mit 3D-Technik
  • Programm-Kinosaal "Arthaus"
  • SNEAK-PREVIEW immer am letzten Dienstag eines jeden Monats
  • Vermietung von Kinosälen für private Veranstaltungen - einschließlich Catering
  • Getränke und Snacks