• Herford
  • Vlotho
  • Spenge
  • Enger
  • Löhne
  • Kirchlengern
  • Hiddenhausen
  • Bünde
  • Rödinghausen

Dennis Heymann – das neue Gesicht beim KSB

Kreis Herford -

Der Kreissportbund Herford beschäftigt seit dem 1. Februar einen neuen Mitarbeiter.

Der Kreissportbund Herford beschäftigt seit dem 1. Februar einen neuen Mitarbeiter. Dennis Heymann ist Fachkraft für die Programme „Integration durch Sport“ und „Bewegt ÄLTER werden in NRW!“ und somit Ansprechpartner der Sportvereine im Kreis Herford.

Heymann ist Sportwissenschaftler mit den Schwerpunkten „Sport und Gesellschaft“ sowie „Sport und Wirtschaft“ und verfasst seine Masterarbeit zum Thema „Der Einfluss des organisierten Sports auf die Integration von Flüchtlingen“. Seit frühester Kindheit spielt er Fußball, aber auch andere Sportarten wie Basketball oder der Radsport haben es ihm angetan.

Der Fußball-C-Lizenz Inhaber engagiert sich als Übungsleiter ehrenamtlich im Sportverein und als Leiter von Sport-AGs im offenen Ganztag. Ursprünglich aus dem Landkreis Cloppenburg in Niedersachsen stammend, hat es ihn für das Studium nach Bielefeld verschlagen. „So ein kleines bisschen habe ich mich ja schon in Ostwestfalen verliebt“ frohlockt er, seine berufliche Zukunft im Kreis Herford planen zu können.

Der neue KSB-Mitarbeiter ist für die Unterstützung und Beratung von Sportvereinen und anderen Bildungsakteuren zuständig. Er steht u.a. für die Betreuung und Förderung von Integrationsprojekten, Fragen zu altersgerechten Sportangeboten, Qualifizierung und Fortbildung von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Planung und Durchführung von Sportveranstaltungen, Netzwerkbildung, Öffentlichkeitsarbeit und Planung nachhaltiger Entwicklungsprozesse im Verein zur Verfügung. Erreichbar ist Heymann unter der Telefonnummer 05221–131437 sowie per Mail an d.heymann@ksb-herford.de. (Text: Kreissportbund Herford)

Das ist ebenfalls interessant:

Einbrecher wollen Safe aus der Wand brechen

83-jähriger Rentner seit Freitagmorgen verschwunden

Kreissporthalle: Kreis weist CDU-Kritik als haltlos zurück

Polizeihund beendet Flucht eines 40-jährigen Polen

Ausgezeichnete Ideen für ein nachhaltiges Design

Beratung und Anmeldung an den Berufskollegs