• Herford
  • Vlotho
  • Spenge
  • Enger
  • Löhne
  • Kirchlengern
  • Hiddenhausen
  • Bünde
  • Rödinghausen

63. Bünder Comedy Night im Universum erleben

Bünde -

Don Clarke, Dittmar Bachmann, Daniel Helfrich, Lena Liebkind und Marcel Mann sind die Protagonisten der 63. Bünder Comedy Night.

Don Clarke, Dittmar Bachmann, Daniel Helfrich, Lena Liebkind und Marcel Mann sind die Protagonisten der 63. Bünder Comedy Night. Dieses Unterhaltungs-Feuerwerk wird diesmal aber nicht nur in einer Nacht gezündet: Es gibt gleich vier Abende mit hochkarätiger Comedy zu erleben. Und zwar von

Mittwoch, 6. Dezember 2017 bis
Samstag, 9. Dezember 2017
jeweils von 20.30 Uhr
im Universum Bünde.

Don Clarke

In über 1000 Shows von Flensburg bis nach München und von Köln bis nach Dresden
begeisterte Don Clarke in den letzten Jahren sein Publikum und hinterließ eine Schneise der Zwerchfellvernichtung.
Mit neuen, skurrilen Geschichten ist er wieder auf Tour, plaudert aus dem Nähkästchen und gibt Lebenstipps der etwas anderen Art: "Wenn Du abnehmen willst, musst Du erst mal zunehmen! Das lief bei mir so gut, dass ich ein paar Mal verdoppelt habe." Und um trotzdem nicht ganz untätig zu sein, betreibt er wieder Sport: Rittersport.
Was treibt diesen Mann an, der außer zwei Exfrauen, vier Kindern, fünf Enkelkindern und einem dicken Bankkonto nichts hat? Die pure Lust zu Leben! Und ihm wird immer klarer, warum sich Großeltern und Enkelkinder so gut verstehen: Sie haben die gleichen Feinde. Publikum und Kritiker sind sich gleichermaßen uneinig: "Der kann ja wirklich nichts – Aber das verdammt gut! Pressefoto - oben - Don Clarke: © Guido Kollmeier

Daniel Helfrich

Daniel Helfrich: Das ist gesellschafts–, medien– und konsumkritisches Kabarett in skurriler Weise dargeboten. Er will nicht nur wortspielen, sondern auch sprachbeißen. Redensarten werden verkehrt, Begriffe neu gekreuzt, er collagiert und montiert neu. Das gilt ebenso für das Patchwork–Oeuvre seiner musikalischen Zitate und Stilimitate. Er hat immer einen Ohrwurm an der Angel. Helfrichs Performance ist eine Mischung aus mitreißender Klaviermusik zu inbrünstig vorgetragenen, herrlich schrägen, mal mehr, mal weniger ernst zu nehmenden Texten.… Skurriles geistreiches Klavierkabarett mit absoluter Lachgarantie. 

Don Clarke, Dittmar Bachmann, Daniel Helfrich, Lena Liebkind und Marcel Mann sind die Protagonisten der 63. Bünder Comedy Night.

Lena Liebkind

Lena zeigt, dass Mädchen auch anders können. Sie ist die böse beste Freundin, die sich jeder Mann wünscht und die jede Frau braucht. Bildhaft lässt sie die Menschen an ihrem verrückten Alltag teilhaben und erklärt, wie man mit der richtigen (bösen) Einstellung am besten durchs Leben kommt. Auf die harte Tour eben! Mit ganzem Körpereinsatz sowie vielen Stimmen und Akzenten schlüpft sie auf der Bühne in verschiedenste Rollen, um die Zuschauer so in ihre Welt zu entführen. Pressefoto Lena Liebkind: Robert Maschke

Dittmar Bachmann

Kein anderer Comedian singt live mit soviel Leidenschaft aus dem Herzen
kommende Musik mit augenzwinkernden Texten, kein anderer tanzt sich auf der
Bühne so exzessiv die Seele aus dem Leib zu irrwitzigen Choreographien wie er und
niemand plaudert so charmant humorvoll über tatsächlich selbst Erlebtes wie dieser
Mann.
Es ist diese einzigartige Mischung aus Gesang, Tanz und Stand–Up, mit der
Comedian Dittmar Bachmann die Zuschauer seit Jahren in seinen Bann zu ziehen
vermag.

Marcel Mann

Bekannt ist er als der „Synchronsprecher der deutschen Comedy“. Marcel Mann spricht an die zweihundert Rollen für Film und Fernsehen – diese Erfahrungen dürfen in seinem Programm natürlich nicht fehlen. Rasant und absolut sprachbegabt erzählt er von seinem Leben auf, bzw. neben der Tonspur. Wie kein anderer schafft er es, mit seiner Stimme Bilder zu malen, Kindheitserinnerungen an Zeichentrickserien oder Highschool–Filme zu wecken und dabei charmant die zuckersüßen Teenie–Film– Erinnerungen einer ganzen Generation von Kinogängern einzureißen. Schon in den ersten Minuten (auf der Bühne) entzündet er ein Stimmfeuerwerk mit sofortigem Wiedererkennungseffekt, als hätte er einen Sampler im Hals.
(Text: Universum Bünde)

Das ist ebenfalls interessant:

Im Drachenboot kommt Nikolaus über die Werre

„Singing Picture“ in der Petri-Kirche

Betrunkener Autofahrer steuert auf Fußgänger zu

Sexualdelikt: Polizei bittet Zeugen, sich zu melden

Ein Lebenslicht für jedes neugeborene Baby

Service